Quantcast
Channel: Logs –…noch ein Geoblog
Browsing all 19 articles
Browse latest View live

Neues aus Seattle

Pünktlich zum ersten April hat Groundspeak wiebereits letzte Woche  im Blog angekündigt ein paar neue Features freigeschaltet. Einiges wurde schon lange von Seiten der Community gefordert, ein paar...

View Article



Geoprobleme und ihre Lösung: Das Logbuch

Logbücher sind neben dem Behälter die beiden wesentlichen Bestandteile eines Caches. Und als solche ein ewiger Quell von Ärgernissen, Aufregern und Diskussionen Es gibt eine Reihe von Problemen, die...

View Article

Cachequalität senken ist keine Hexerei – Tipps für Owner

Nachdem es neulich darum ging, wie man als Sucher dem Owner gründlich die Lust auf das Auslegen qualitativ höherwertiger Caches austreiben kann, geht es heute darum, was man als Owner tun kann, um die...

View Article

FPs und TBs nachloggen

Vor einiger Zeit mokierte ich mich über die Unsitte, Funde erst per Note zu verkünden und dann später, viel später das echte Fundlog nachzuschieben. Das Problem dabei besteht darin, dass sowohl...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

FTF – irgendwer muss es ja tun

Der FTF – First to Find – ist für einige Cacher mit einem besonderen Reiz verbunden, beinahe in jeder Region gibt es die üblichen Verdächtigen, die scheinbar mit Sportschuhen ausgestattet den ganzen...

View Article


er, der nicht gewählt werden darf

Ist Euch das schon einmal passiert? Es ist ein sonniger Tag in der Dosendorfer Heide, die Vöglein zwitschern, auf den Wegen ringeln sich die Nattern, die Frösche quaken, die Grillen zirpen und ein...

View Article

ein guter Grund, keinen Fund zu loggen

Diesen Cache habe ich als Mitglied des Teams HP-Xtreme gefunden. Da sich das Team HP-Xtreme aufgelöst hat, logge ich nun unter meinem neuen Account Xtremer-Pete nach. Solche und ähnliche Logs dürften...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Sinn des T5-Cachens

Vor ein paar Tagen machte eine Reihe von Notes und dazu gehörenden Listinganpassungen die Runde: Ein T5-Owner hatte endgültig die Faxen dicke von seiner Meinung nach ungerechtfertigten Logs des...

View Article


Release der Recon Badge

Aus aktuellem Anlass folgt heute nicht der zweite Teil von (QTA-)Multi oder Letterbox? , heute geht es um ein anderes Draußenspiel, aber keine Sorge, die Geocacher kriegen auch noch ihr Fett weg Thema:...

View Article


10 Gründe dafür, Geocaching etwas weniger zu lieben

Gestern kam vom offiziellen Blog ein Feelgood-Beitrag mit dem Titel 15 “Gründe dafür, Geocaching zu lieben“. In der Tat liest sich das alles sehr schön und findet auch größtenteils meine Zustimmung....

View Article

die Phantomcacher

In der heutigen Ausgabe der C-Akten wollen wir uns mit den Phantomcachern befassen. Diese besondere Spezies Cacher ist garantiert schon einmal jedem Cacher über den Weg gelaufen, entweder in realitas...

View Article

Der Blitztrick – Update

Eines vorneweg: Ja, die Argumente sind mir durchaus vertraut: Wenn’s ihnen Spass macht, die betrügen sich nur selbst etc. pp. Und nein, ich rege mich nicht darüber auf, ich berichte nur Wie in einem...

View Article

GC77777 – die andere Seite

Nein, ich finde das Event immer noch sehr gelungen Allerdings gab es im Umfeld von GC77777 doch einige, nennen wir sie einmal, unschöne Ereignisse. Oder besser: typische Begleiterscheinungen, die...

View Article


GC77777 – Nachspiel

Nun ist es also seit fast 2 Wochen Vergangenheit, das erste Hamburger Giga-Event. Zeit für eine Nachbetrachtung mit einem gewissen zeitlichen Abstand. Nun denn: die Zahlen Mit Stand von heute gibt es...

View Article

Halloween Special: Der Friedhof der verlorenen Logs

Jetzt mal ehrlich: Seid Ihr beim Loggen ehrlich? Schreibt Ihr immer alles, was von Relevanz sein könnte, mit in die Logs? Oder haut Ihr nur Kurzlogs raus oder Copy-and-Paste-Logs, die die Owner und die...

View Article


Log mich doch am Stempel

Vor ein paar Tagen, eigentlich schon letztes Jahr, ploppte das Thema “Vor Ort loggen” wieder einmal in der Community auf, genauer gesagt bei DSM. ein guter Anlass, mal meine eigenen Gedanken dazu zu...

View Article

--- Article Not Found! ---

*** *** *** RSSing Note: Article is missing! We don't know where we put it!!. *** ***

View Article


Wetterwechsel

War es wirklich nur das eher maue Wetter der letzten Wochen?  Ich habe vorletztes Wochenende damit angefangen, einen neuen Multi auszubaldowern und habe – wie so oft in den letzten Jahren – echt lange...

View Article

Dreierlei Schummelei

Wirklich überraschend ist es nicht, dass auch beim Wheel of Challenges der eine oder andere der Versuchung, ein wenig zu mogeln, nicht widerstehen kann. Wobei nicht alle der, nennen wir sie mal...

View Article
Browsing all 19 articles
Browse latest View live




Latest Images